Nela Everding | Art Direction

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin an der Spree. Ich liebe das Wasser, aber auch die Abwechslung. So zog ich von der Spree an die Alster – studierte Visual Arts in Hamburg und ging direkt in die Praxis der Mediengestaltung bei den Agenturen Hohenhorst und Economia BBDO.

Die Alster ist schön, doch gibt es noch mehr: die Seine zum Beispiel! Mit Grafikdesign und Illustrationen arbeitete ich mich durch freie Aufträge der Pariser Medienwelt. Zwischen den Jobs zur Auflockerung: Touring mit Incentive-Gruppen, das ganze Programm von Folies Bergères bis Arc de Triomphe.

Und wieder zurück an die Spree: Zur Mediengestaltung kommen Aufgaben der Public Relations bei der Berliner Agentur cmi. Quadratisch. Praktisch. Schnell. Die Spree ist schön, doch gibt es noch mehr – die Havel zum Beispiel. Hier bin ich mit meinem Team nun selbstständig tätig für mittelgroße und kleine Unternehmen: mit Konzepten, Gestaltung, Grafik und Illustration. Analog oder digital, gelb oder blau, lässig oder edel.


Mediendesign, Team, Web Design und Fotografie, Berlin und Potsdam